Willkommen auf meiner Homepage Wolfsspitze Golden Sams

 

Home
Bilder
Ausstellungen
Urkunden
Ahnentafel
Mama Inay

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Androsch von Haus Rubens

 

INTERNATIONALER CHAMPION

 

 Da mein Sam leider schon in der letzten Phase seines Lebens steht, musste ich

mir wohl oder übel Gedanken machen, wie es weitergehen soll, wenn er irgendwann von mir geht. Und da gab es nur zwei Möglichkeiten: nie wieder einen neuen Hund oder einen neuen, jetzt wo er noch da ist.

Ohne tierischen Freund wollte ich dann doch nicht. Aber es sollte kein Goldie sein, wegen  der vielen Erinnerungen.

So suchte ich dann hin und her, erkundigte mich und las viel über die verschiedenen Hundecharaktere und Rassen.

Und ich fand den Hund, den ich suchte!

Nicht zu groß, nicht zu klein. Wunderschönes Fell, hübsches Gesicht. Sportlich, aber auch genügsam. Kinderlieb! Treu! Anhänglich! Wachsam!!

Das ist der Wolfsspitz!

            Mein Androsch!           

  

In meiner Zeit des Suchens habe ich Kontakt zum deutschen Spitzclub aufgenommen.

Eine sehr nette Züchterin hat mit mir per e-Mail Gedanken ausgetauscht.

Leider wohnte sie weiter weg, aber sie gab mir den Hinweis auf die Züchterin

von Androsch. Frau Rubens hatte gerade ihren A-Wurf mit vier Welpen.

So fuhren wir dorthin, voll freudiger Erwartung, aber auch mit dem festen Vorsatz nur einen Hund zu nehmen, den wir wirklich mochten.

Frau Rubens samt Familie waren sehr nett und Androsch sehr überzeugend!!!! So war es um uns geschehen.

 Wir hatten ein neues Familiemitglied.

Da Androsch zu diesem Zeitpunkt fünf Wochen alt war, mussten wir drei Wochen warten bis wir ihn zu uns holen konnten. 

Es war ein tränenreicher Abschied. Und eine wahre Freude. Der kleine Kerle war so tapfer, mutig, lieb und hilfesuchend  in eins.

 Da konnte man ihn nur lieb haben.

 Androsch ist zu einem schönen Hund herangewachsen, seiner Familie lieb und treu ergeben. Und sehr wachsam allem Unbekannten gegenüber.

Seine Züchterin und seine Mama Inay hat er in der Zwischenzeit oft gesehen. Sie haben uns sehr geholfen und manch guten Tip gegeben.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!!!!

 Durch ihre Hilfe und Anregung sind wir zu Ausstellungen gefahren.

 Es macht sehr viel Freude sich der „Konkurrenz“ zu stellen. Und natürlich ist es um so schöner, wenn man erfolgreich ist. 

Aber das schönste und erfreulichste an der ganzen Sache ist die Zusammenarbeit mit dem Hund. Androsch macht es viel Freude ausgestellt zu werden, er ist der eigentliche Kämpfer von uns beiden.

Diese Freude nehmen wir mit nach Hause, sie verändert das Leben.

Aus dieser Freude heraus ist der Gedanke gewachsen diese Hunde zu züchten.

 

Mit Androsch habe ich den Grundstein für meine Zucht. 

   

nach oben